Kurzinformation über den

„Verein zur Erhaltung und Förderung des Freibades in Kamp-Bornhofen 1988 e.V. (VEF)“
Nach Gründung der Verbandsgemeinden war aufgrund eines Verwaltungsgerichtsurteils das Freibad der Ortsgemeinde als einzige  zentrale Sportanlage 1982 auf die Verbandsgemeinde Braubach übergegangen. Diese wollte im Jahre 1988 das in ihrer Trägerschaft befindliche Freibad in Kamp-Bornhofen bis zur Durchführung einer Generalsanierung schließen. Da dies vermutlich das „Aus“ für das Freibad in Kamp-Bornhofen bedeutet hätte, wurde auf Initiative des damaligen Ortsbürgermeisters Gerd Mohr, der „Verein zur Erhaltung und Förderung des Freibades Kamp-Bornhofen 1988 e.V.“ gegründet und das Freibad von der Verbandsgemeinde wieder auf die Ortsgemeinde übertragen.
Der VEF unterstützt die Gemeinde bei der Erhaltung und Aufrechterhaltung des Freibades durch Arbeitsleistungen seiner Mitglieder und durch finanzielle Zuwendungen.
Der VEF hat rund 200 Mitglieder; der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde auf 13 Euro festgesetzt. Das Finanzamt Koblenz hat den VEF als gemeinnützigen Verein anerkannt.

Wir suchen:
Helferinnen und Helfer für die Arbeitseinsätze vor, während und nach der Saison
Personen, die uns beraten
Firmen und Personen, die uns günstige Einkaufsmöglichkeiten bieten oder vermitteln
rüstige Rentner
Beitrag zahlende Vereinsmitglieder
Spender
Sponsoren
und viele andere mehr

Jeder kann helfen – Kinder, Jugendliche, junge Familien, Omas und Opas, Firmen, Geschäfte und andere Vereine - und uns unterstützen.

 

Auch für Dich ist ein Aufgabengebiet dabei.

 

Werde Mitglied oder
biete sonstige Unterstützungen an!



 

 


 


Spenden- und Beitragskonten:


Nassauische Sparkasse:
DE92 5105 0015 0677 0040 02


Volksbank:
DE22 5709 2800 0203 3985 06

 

 

Der VEF verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Spenden und Beiträge sind daher steuerlich abzugsfähig.